Vita & Co

Herzlich willkommen auf meiner Website.

Ich bin Coach, Berater und Unternehmer. Ich bin gefragt, wenn es zwischen Mensch und Mensch und Mensch und Organisation unübersichtlich wird, oder das Gefühl im Raum steht, “dass keiner mehr Durchblickt und man jetzt echt mal was machen müsste…”

Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Information zu mir sowie weitere Links zu Profilen und Webseiten auf denen ich vertreten bin.

Als Unternehmer habe ich das Vorrecht mit dem großartigen SHIFTHAPPENS Team unterwegs sein zu dürfen. Hier entwickelt sich ein tolles Unternehmen mit Werthaltigen Lösungen und Nützlichkeiten für Fragen zu den Themen Führung und Organisation.

Als Coach und Berater ist folgendes vielleicht interessant für Sie. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Marcus Splitt

Mein Motto:

„Spielraum für Entwicklung ist immer – und die darf auch schnell gehen!“

Über mich

  • Ich bin direkt, ehrlich, humorvoll, in medias res, sensibel für Zwischentöne.
  • Ich kann fein wahrnehmen, differenzieren und sortieren, provozieren, konfrontieren, herausfordern.
  • Ich fördere Klarheit, Potenzialentfaltung, Sinn, Fokus, Mut.
  • Ich biete Perspektivwechsel, Grenzverschiebungen, Gespräche mit Tiefgang, Reibungsfläche, einen sicheren Raum für das was Schutz braucht.

Das macht mich aus

Als Coach und Unternehmer ist mir die Herausforderung von Verantwortungsträgern von beiden Seiten bekannt. Daher finden Sie in mir einen Gesprächspartner mit eigenen Perspektiven und der Bereitschaft zur produktiven Irritation. Manchmal reicht schon ein Perspektivwechsel, um neue Möglichkeiten zu sehen. Mein Anliegen ist, ohne Eile so schnell es möglich ist zum eigentlichen Kern des Themas zu kommen. Dazu ist es ab und zu nötig zu sortieren und „aufzuräumen“, wenn es zwischen Mensch und Mensch oder zwischen Mensch und Organisation unübersichtlich geworden ist.

Angebot

  • Executive Coaching
  • Coaching und supervisorisches Coaching für Einzelpersonen und Teams
  • Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen, Organisationsentwicklung, Organisationsberatung

Erfahrung

Branchenübergreifend berate und begleite ich Verantwortliche auf individueller wie organisationaler Ebene zu den Themen Führung, Organisation, Veränderung, Bewältigung schwieriger Situationen.

Marcus Splitt als Coach

Bildungsweg (Auszug)

  • Hypnosystemischer Berater und Coach. Institut für Hypno-Systemische Beratung // in Ausbildung
  • Systemischer Coach und Prozessbegleiter. Institut für systemisches Coaching Dr. Alexander et Kreutzer // Zertifikat
  • Systemische Organisations- und Strukturaufstellungen. Institut für Systemische Aufstellungen, Berlin // Zertifikat
  • Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering (Kultur. Wissen. Prozess. Innovation.) // Master of Arts
  • New Covenant International University (USA). Studiengang Theologie und Intercultural Studies // Bachelor of Theology
  • Ausbildung zum Chirurgiemechaniker bei Medizintechnik Ulrich GmbH & Co KG (ulrichmedical), Ulm // Gesellenprüfung